Airplayer

Aus OE-Alliance Support Wiki

Version vom 24. Februar 2012, 15:17 Uhr von Teckl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''AirPlayer iOS & Android streaming''' Author: hellmaster1024 AirPlayer ist ein Enigma2 plugin welches Teile von Apple's AirPlay Protokoll implementiert. …“)


(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

AirPlayer iOS & Android streaming

Author: hellmaster1024

AirPlayer ist ein Enigma2 plugin welches Teile von Apple's AirPlay Protokoll implementiert. AirPlay ermöglicht es Bilder, Videos und Audio dratlos von einem iPhone/iPad/iPod Touch an eure Enigma2 SetTop Box zu senden.

Damit ist es möglich z.B. in der youtube App auf einem iPhone oder iPad heraus ein Video auszuwählen und dieses über eine Box abspielen zu lassen.

Oder aber z.B. eure Fotos an eure Box zu senden und diese direkt auf dem TV darstellen zu lassen.

Auch unter Android kann Apple's Airplay Protokoll über Apps wie z.B. doubleTwist mit AirSync genutzt werden.

Dieses Plugin ist noch sehr jung und sicherlich noch nicht ausgereift. Wir sind aber sicherlich alle gewillt unser bestes zu tun um dieses Plugin zu verbessern.

Wie einige von euch vielleicht wissen komme ich aus der duckbox szene und habe leider keine Dreambox um dieses Plugin auf der Dreambox hardware zu testen. Dazu muss dann einer meiner sh4 Reciever herhalten.

DonDavici hat sich ja bereits in das Projekt eingebracht und eine GUI gebastelt über die wir nun den Namen einstellen können. Er wird sicher gerne auf der Dreambox gegentesten!