Wiki-Portal

Aus OE-Alliance Support Wiki

Version vom 2. April 2013, 08:20 Uhr von Teckl (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Ipodsoft (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Anderl1969 zurückgesetzt)


(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Schritte

In diesem ersten Kapitel finden sich wichtige Themen, die zur Einrichtung des Receivers notwendig bzw. empfehlenswert sind.

Als kleiner Hinweis:
Mit Ausnahme des Abschnitts über die Tunerkonfiguration ist keiner dieser Schritte notwendig, um den Receiver erstmalig in Betrieb zu nehmen, denn er wird ja soweit betriebsbereit geliefert. Um jedoch die Vielzahl der leistungsstarken Funktionen des Receivers nutzen zu können, empfiehlt sich nach dem ersten Kennenlernen der Box, nach und nach die übrigen Schritte durchzuführen.

Rund um die Festplatte

Flashen

Tuner Konfiguration

Backups

Shellzugang zur Box aufbauen

Per FTP zur Box verbinden

A/V Einstellungen und Schnittstellen

Im zweiten Abschnitt sind Artikel enthalten, die die Verbindung des Receivers über seine Schnittstellen mit andere Geräten beschreiben sowie detailliertere Hinweise zur Konfiguration der Bild- bzw. Toneinstellungen.

Netzwerkkonfiguration

Hier im dritten Teil geht es nochmal im Besonderen um die Einbindung des Receivers in LAN-/WAN-Netzwerke. Dabei können nicht in jedem Fall die Einstellungen der Geräte am "anderen Ende der Leitung" bis ins Detail wiedergegeben werden, doch die meisten der Angaben und Bezeichnungen finden sich bestimmt in vergleichbarer Weise bei Euren Geräten.

Funktionen erweitern

Softwareverwaltung

In diesem Abschnitt wird die Softwareverwaltung als zentrale Drehscheibe des installierten Image, der Erweiterungen sowie deren Speicherung/Wiederherstellung erläutert. Es sollte beachtet werden, dass bei einzelnen Images diese Punkte anders aufgebaut sein können.

Plugins (Erweiterungen)

Skins (Benutzeroberflächen)

An dieser Stelle möchten wir einen Überblick geben über die Standardskins, die in bestimmten Images verwendet werden. Außerdem finden sich in einer weiteren Liste alternative Skins, wobei die Liste bei der Vielzahl keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Jeder kann hier natürlich Ergänzungen vornehmen, doch sollten dabei Beispielbilder, genaue Bezeichnung bzw. Angaben zum Entwickler/Modder sowie Einschränkungen oder Anforderungen zur Lauffähigkeit (wie zB. bestimmte Renderer o.ä.) nicht fehlen.

Tipps&Tricks

Hinweis:
In diesem Abschnitt finden sich ohne strenge Sortierung Anleitungen, Tipps und Tricks, die an anderer Stelle weitgehend undokumentiert sind.

Hotfixes - Workarounds

Hinweis:
In dieser Rubrik handelt es sich um Beschreibungen zu Hotfixes oder Workarounds, die nach einer gewissen Zeit keine Gültigkeit mehr haben können. Einige der hier aufgeführten Artikel können sehr speziell sein und treffen deshalb nicht auf alle Situationen und Geräte zu.

Technische Daten

Garantieabwicklung

Bitte beachten Sie, dass diese Firma nur für Xtrend Geräte zuständig ist, die in EU und der Schweiz verkauft wurden.

Xtrend Europa RMA